Mazda MX-5 NA
1,6 l     116 PS
Bj. 1994

  

Juni 2009 - heute*

 

Nach drei Jahren der Entbehrung, der Leiden, drei Jahren Pritsche fahren, nach Verzicht, Schmerz und Verzweiflung (warum?) traf
ich im Sommer 2009 eine segensreiche Entscheidung: es muss noch mehr geben im Leben als Tortur! In den hintersten Tiefen meiner
Merkfähigkeit waren kümmerliche Reste der Erinnerung an ein früheres Auto vorhanden - sowas Ahnliches sollte es für kleines Geld
doch auch heutzutage noch geben! "Unser aaner fährt kan Jabaaner..." - dieses Motto legte ich ja schon vor Jahren dank Ingrids
Paseo zu den Akten! Und die Europäer haben in dieser Fahrzeug- und Preiskategorie einfach nix zu bieten! Also eine Zeit lang die
Wägelchen im Internet beobachtet, und bei einem Schnäppchen ganz in der Nähe gnadenlos zugeschlagen. Zuerst hättet ihr mal das
Gezeter der Ingrid hören sollen! Aber nach der ersten offenen Ausfahrt glänzten auch ihre Äuglein.

Der 15jährige war noch erstaunlich gut erhalten, hatte nette Rädlein und ein trendiges Weiß. Nur sein Mützchen musste einem
neuen weichen. Fahren tut er sich äußerst direkt und kernig, er liegt satt auf der Straße und schont dabei die geschundenen
Knochen nicht ein bisschen! Na und? Die Dauerbaustelle in Flexdorf geht schließlich seinem Ende entgegen! (hahahahohohohuuuu....)

  
  

* hat schon wer die "heute"s gezählt? Wir hamm inzwischen - Scheune sei dank - 8 Fahrzeuge
(und da sind das verschollen gegangene Mokik und die zwei Anhänger noch nicht dabei...)