Daihatsu Materia
1,5 l     103 PS
Bj. 2007

  

November 2010 - heute

 

Bevor ich über den inzwischen dritten Japaner - von den Bikes gar nicht zu sprechen - berichte, muss ich noch mal kurz auf den schrecklichen
Citroen aus Vaters "Nachlass" kommen. So begab es sich nämlich, dass Gevatters (damals inzwischen 86-jährig!) Vernunft-Periode schnell wieder
vorüber war, und er doch tatsächlich mit dem Gedanken spielte (da ja der gute alte Citroen beim freudestrahlenden Sohn untergebracht war), "einen
neuen Polo oder Corso oder so" anschaffen zu wollen.                                                                                                                                             

Ich mach's kurz: Konnte ihn davon abhalten, drehte ihm seinen Citroen wieder an und schaffte (mit freundlicher finanzieller Unterstützung - danke Babba!)
den Materia an. Noch nie gesehen? Schaut komisch aus? Jaja - das höre ich dauernd. Das Wägelchen polarisiert total: ca. 70% finden ihn potthässlich, die
restlichen 30% supercool. Verkauft hat er sich so gut wie gar nicht, und 2011 hat Daihatsu nicht nur den Materia, sondern auch gleich sich selbst vom
deutschen Markt zurückgezogen.