Ford Taunus 1,6 L
1.6 l     68 PS
Bj. 1975

1984 - 1986

 

Prospekt von 1975 - ein Klick macht ihn groß...
Jaja - ich geb`s ja zu, ich dachte auch, er heißt Knutzen-Taunus, weil er am Kühler so eine Ausbeulung hatte. Dabei war es ein "Knudsen", benannt nach dem damaligen Ford-Boss (genaue Infos gibt`s hier). Jedenfalls war er mein erstes Auto, und auch wie so oft bei ersten Autos, es war das von Mama und Papa, welches aufgetragen werden musste. Nicht schlimm, eigentlich gefiel er mir ja ganz gut, und jetzt ohne Scheiß: der hatte die knackigste Knüppelschaltung, die ich je hatte. Und Heckantrieb, das machte dann auch im Winter Spaß. Und `ne Effektlackierung, deren Effekt, feine Haarrisse zu kriegen, immer schlimmer wurde. Ursache: Qualitätsneulackierung für hundert Mark.
Musste nach massivem Schwellerschwund leider in die Presse...
Preisliste 1975  Serienausstattung 1975  Farbkarte 1975