Citroen HY mit HEULIEZ-Viehtransport-Aufbau
1.6 l     39 PS
Bj. 1968

März 2005 - Juli 2005

 

Oh weh oh weh - das gab Ärger!
Freilich haben wir gar keinen Platz dafür, freilich brauchen wir das Geld eigentlich für was Anderes, freilich ist Lyon über 700 km entfernt, freilich hab ich ihn nie in echt gesehen ...

Hab ihn trotzdem ersteigert!

Jetzt steht er da. Rostig wie Sau. Keine Ahnung, was ich damit mache. Vielleicht herrichten? Oder doch wieder verkaufen? Mal sehen...

Gefallen haben mir diese französischen Wellblechbomber, seit ich sie als kleiner Bub in den Louis-de-Funes-Filmen sah, da fuhren die Gendarmen ihn immer als Mannschaftswagen!

Hat drei Gänge, 'ne Kurbel zum Anlassen liegt auch bei, und funktioniert im Großen und Ganzen recht ordentlich.

Was mach ich bloß damit....   ?

Juli 2005: Verkauft nach Berlin!
Der Käufer hat ihn auf eigener Achse hochgefahren.
O-Ton nach der Überführung:

salut Ingrid & Rainer Hübsch

meine Geliebte ist mit mir ohne Probleme in Berlin angekommen.

es war einfach schön mit ihr auf der Autobahn (abgesehen von ihrem doch etwas lautem Organ)

Als Nachts ihre Augen anfingen zu funkeln schwelgten alle Autofahrer mit mir in vergangenen Zeiten.

Wirklich, nachdem das Licht an war hielten die LKW Fahrer aus mir unersichtlichen Gründen viel mehr Abstand beim einscheren als vorher.

Hoffe das der TÜV uns nicht trennt.

bye

Michael

Wenn der nicht in guten Händen gelandet ist...