Lancia Y 10 "fila"
 1.0 l     44 PS
  Bj. 1987

Januar 1990 - Oktober 1995

 

Prospekt von 1988 - Ein Klick macht ihn groß

Tja, wenn man plötzlich als Neustudent von 90%  Mitstudenten umgeben ist, die weiblichen Geschlechts sind, zählen andere Werte. Ein "ach-ist-der-süß" -Autochen musste her!
Da aber immer noch etwas Benzin im Blut vorhanden war, sollte es schon etwas Exotischeres sein als Corsa, Fiesta und Co.

Da kam so ein netter kleiner Totalschaden zum Schnäppchenpreis gerade recht. Ist doch ein Klacks. Und wozu hat man schließlich Kumpels...
Leute, fangt nie Projekte an, von denen ihr keine Ahnung habt! Aber irgendwo muss man sein Lehrgeld ja bezahlen, und irgendwann im Sommer, inzwischen dann auch so teuer geworden, dass ich mir gleich `nen Unverbeulten hätte kaufen können, lief er wieder. Der hatte rote Sessel, der Yps! Und war wirklich süß! Später hab` ich ihm dann lieber doch noch Alus spendiert, dass er nicht zu sehr verweibliche...

Sonderprospekt von 1987 - Ein Klick macht ihn groß