Chevrolet Chevelle Malibu Classic Wagon
5.7 l
Bj. 1976

Sommerurlaub 1992 USA

 

Da glotzt ihr, was? Tja, einmal im Leben muss man auch `nen V8 haben, und sei es nur für einen 4 1/2-Wochen-Trip durch die Süd- und Oststaaten der USA. Zugegeben, der Traum der Reisegruppe wäre so ein Heckflossenmonster aus den späten 50ern gewesen. Aber träum weiter, Raini, auch in den Staaten kannste die nicht mehr bezahlen! Da macht sich dieser Vertreter der 70er doch gar nicht so schlecht, oder? Das Dickschiff wurde in Houston dem freundlichem Autohändler am Eck mit viel Überredung und noch mehr schönen Augen (nicht meinerseits, nein!) für 1000 Dollar abgetrotzt.

Automatic, Air Condition, Cruise Control, Dreiersitzbank vorne, reichlich Platz auch zum Schlafen im Kofferraum: es lies sich mit dem Chevy vorzüglich und irgendwie dem Urlaubsland angemessen cruisen. An den Verbrauch kann ich mich nicht mehr erinnern, wahrscheinlich, weil ich es mit aller Entschiedenheit verdrängt habe... Weiß nur noch, das irgendwo in Tennesee der Auspuff abflog, und er mir klanglich da am besten gefiel.

Für Manhattan war er allerdings nicht so geeignet, so musste er 1 Woche in Brooklyn am Straßenrand auf uns warten - und wurde nicht geklaut. Gekauft hat ihn dann schließlich in Boston der Nachbar einer Verwandten, für 700 Dollar. Lieber hätten wir ihn mitgenommen. 

Prospekt von 1975 - Ein Klick macht ihn groß... Technische Daten - Ein Klick macht sie groß...
Prospekt von 1975 - Ein Klick macht ihn groß...