VW Transporter T3 Pritsche TD
1.6 l     70 PS
Bj. 1986

 

Dezember 2006 - Januar 2012

          Auf zu neuen Ufern! Wie an anderer Stelle dieser Hübschen Seiten zu bewundern ist, ist plötzlich Bedarf an einem Arbeitstier.
Ingrids Esel dauern wohl noch ein Weilchen, und so wurde flugs ein sandfarbener Schönling, kaum in den Zwanzigern, beim Auktionshaus erworben.
Gut, der Einkaufspreis musste mangels TÜV nochmals knapp verdoppelt werden, aber vielleicht reißen ihn mir andere Häuslebauer in (HOFFENTLICH!!) einem Jahr wieder aus den zerschundenen Händen.

 

April 2010: Wir haben die Pritsche immer noch! Sie läuft und läuft und läuft... (na gut: und stinkt, und rasselt, und scheppert - sie lebt halt!).
Im Dezember '08 war der TÜV fällig: Ich erstmal ganz pessimistisch bloß HU ohne AU bestellt - was will ich mit 'ner AU, wenn er durch die HU rasselt!
Der freundliche Prüfer ließ mich mit unter die Bühne, und untenrum ist die Pritsche noch richtig wohlerhalten! Als er dann fragte: "Mach'mer etz aa nu die ASU?",
wusste ich, dass uns noch weitere gemeinsame Jahre bevorstanden. Wobei - bei der ASU wurde es dann nochmal so richtig knapp,
und nach der Vollgastortur auf dem Prüfstand fiel dann gleich das Auspuff-Endstück ab. Das probier' ich im Dezember '10 gleich nochmal!

Inzwischen weiß ich auch, dass unsere Pritsche offiziell "Großraumpritsche" heißt und "timorbeige" lackiert ähhh... war.

Hier gibt's Bilder von der Pritsche im Einsatz.

Dezember 2011: Es ist ein Jammer! M O T O R S C H A D E N !
Bloß weil der Kühlwasserschlauch abgegangen ist und ich bei Aufleuchten der knallroten Warnlampe nicht gleich stehen geblieben bin, muss doch nicht gleich die Kopfdichtung durchgehen...